Hinter SAS Consulting steht die freiberufliche Beratungstätigkeit von Sebastian Alexander Schneider mit den Schwerpunkten Websitedevelopment und Online Marketing, sowie Beratung, Training und Coaching in der Automobilbranche auf Hersteller- und Handelsebene.

Über Sebastian Schneider

Nach dem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart mit Abschluss Diplom-Kaufmann (t.o.) arbeitete ich einige Jahre lang als Berater in der Automobilindustrie im Angestelltenverhältnis. Im Jahr 2010 machte ich mich selbständig und agiere seitdem als freier Coach und Berater/Freelancer.

Mein weiteres Standbein ist die Entwicklung von Internetauftritten und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für kleinere Unternehmen. 

 

Dipl.-Kfm. (t.o.) Sebastian Schneider

Automotive Business Development

Durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen Geschäfts-, IT- und Organisationsentwicklung in der Automobilbranche verfüge ich über das notwendige Handwerkszeug zur nachhaltigen Ausarbeitung und Umsetzung von Vertriebs- und Serviceprojekten im Autohaus und auf Herstellerebene. Darüber hinaus pflege ich ein qualitativ hochwertiges Netzwerk selbständiger Berater und Coaches und bin somit in der Lage, auch größere Vorhaben umzusetzen.

 

Meine Beratungsschwerpunkte sind Prozessimplementierung im Sales und Aftersales, Roll-out Management, Organisationsentwicklung, Business Development, Online Marketing und Lead Management. Zudem bin ich zertifizierter Senior Business Coach (IHK) und begleite Mitarbeiter/innen von Autohäusern in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

Eine Auswahl meiner bisherigen Projekterfahrungen finden Sie in der Rubrik Dienstleistungen.

 

Website Development und Online Marketing

Seit vielen Jahren konzeptioniere, entwickle und betreibe ich homepages für kleinere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hierbei setze ich modernste Website-Builder und WordPress ein. Darüber hinaus begleite ich meine Kunden bei ihren Online Marketing Aktivitäten und verwalte teilweise deren Werbekonten bei Google und Facebook.  

Für weitere Informationen rund ums Thema Websitedevelopment besuchen Sie bitte folgenden Internetauftritt:

Druckversion | Sitemap
© 2010-2024 SAS Consulting